Videoübersicht

Keines Weibes Knecht # 79

Zum zweiten Mal durften wir im "Talk aus der Wachstube" von Keines Weibes Knecht zu Gast sein. Diesmal haben wir uns über allerlei Nerdiges unterhalten, es ging auch mal um Zinnguß.
Da Besonderes ist jedoch, dass wir in der Sendung live (ohne Eikes Wissen) eine Gussform in Gips geschnitten und gegossen haben.

Das Abzeichen ist bei Keines Weibes Knecht erhältlich und dient dem Fundraising für den Kanal.

Keines Weibes Knecht # 40

Im "Talk aus der Wachstube" von keines Weibes Knecht durften wir in Sendung #40 von unserer Arbeit, aber auch über Zinngiessen, Pilger- und andere Zeichen reden. So räumen wir mit den erotischen Zeichen ein wenig auf und besprechen den Massenware-Charakter von Pilgerzeichen.

Das zweite Video zum Gießen einer "verlorenen Form"

Auch in diesem Video wird der Guss einer "verlorenen Form" gezeigt. Diesmal jedoch mit einem historisch belegten Motiv. Der Anhänger der Schuhe stammt aus der Fundmasse der Stader Hafengrabungen.

Das erste Video zum Gießen einer "verlorenen Form"

Mit diesem Video zeigen wir euch, wie in einer "verlorenen Form" ein Abzeichen gegossen wird. Zudem wird die Form aufgeschlagen und das Motiv aus dem Gips befreit. Das Motiv stammt vom Youtube-Kanal Keines Weibes Knecht

das Unboxzinn dazu findet ihr hier

Impressum Datenschutzerklärung